Halbkugel mit Jesulein Ø6cm Schatzhauser Weihnachtsschmuck, Lauscha Glas

cbk121

Neu

100% Made in Germany

Thüringer Glas Weihnachtsschmuck lässt Vieles ähnlich früher sein und ist wichtig in den festlichen Momenten mit den Eltern und den Großeltern, für das Heimelige und für ein schönes Zuhause. Alles für eine ganz besondere Zeit aus dieser wohl das Schönste in Erinnerung bleibt.

Mehr Infos

Lieferzeit: 1-3 Werktage

Ausland abweichend

29,37 € zzgl. MwSt.


10 Artikel

Technische Daten

MaterialGlas
HerstellungslandDeutschland
FormKugel
FarbeRot
ProduktartGlasschmuck
Blende rot mit Jesulein, leonischer Draht und Feenhaar

Getragen von schneeweißem Engelshaar liegt das Jesuskind
inmitten einer roten Halbkugel aus Glas. Meisterlich
gefertigt ist die Blende mundegblasen, handdekoriert und
mit leonischem Draht umsponnen. Ø 6cm


Weihnachtsschmuck - echt Thüringen, echt Lauscha

Als Zeichen deutscher Tradition steht Glas- und Weihnachtsschmuck aus Thüringen für ein altes Handwerk das vielfältige Ideen und Möglichkeiten bietet einen außergewöhnlichen Weihnachtsbaum traditionell zu dekorieren.


Aus der Überlieferung bestimmen Figuren und Ornamente fortwährend das Angebot festlicher Designs, die seit Generationen die Eigenheiten des weihnachtlichen Festschmucks aus Thüringen in den ursprünglichen Farben beschreiben.
Erhalten geblieben ist so eine Vielzahl der Formen die mit unveränderten Designs die Weihnachtsfeste dauerhaft bis in die heutige Zeit und somit schon seit Generationen prägen.
Original Thüringer Weihnachtsschmuck, Weihnachtskugeln und Weihnachtsbaumspitzen werden mundgeblasen bevor sie verspiegelt, handbemalt oder von Hand dekoriert werden. Er belegt auch heute noch das traditionsreiche Handwerk der mühevollen und aufwendigen Glasveredlung in Thüringen.

30 other products in the same category: