Der gestiefelte Kater 11,5cm Märchenfigur Inge-Glas Christbaumschmuck

10077S015

4022257860486

Neu

Der gestiefelte Kater ist der Hauptdarsteller aus dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm, das Inge-Glas® zu einem der schönsten Christbaumschmuck Figuren machte. Mit ihm erwerben Sie ein sehr edles Stück Deutscher Handwerkskunst, das von geschickten Malerinnen märchenhaft gestaltet ist. Mit faszinierender Lebendigkeit entstand ein gläsernes Schmuckstück für Sammler & echte Märchenfans. 11,5cm

Mehr Infos

Lieferzeit: 1-3 Werktage

Ausland abweichend

30,13 € zzgl. MwSt.


5 Artikel

Technische Daten

MaterialGlas
HerstellungslandDeutschland
FormKatze
FarbeMehrfarbig
ProduktartChristbaumschmuck

Der Gestiefelter Kater 11,5cm
Märchenhaftes Made in Germany
Schmuckvolles aus der Manufaktur

Vom Kater und des Müller's Sohn

Märchen der Brüder Grimm

Als des Müllers jüngster Sohn erbte dieser nach dem Tod des Vaters nicht die Mühle und nicht den Esel sondern einen Kater von dessen Fell er vorhatte sich Handschuhe anfertigen zu lassen. Doch der plötzlich sprechende Kater überredete des Müllers Sohn, sein letztes Geld für rote Stiefel für den Kater auszugeben. Im Vertrauen auf die Reden des Katers, ließ er große Schaft-Stiefel anfertigen wofür ihn der Kater letztlich nach Überlistung eines großen Zauberers zum Grafen von Carabas machte. So ward aus dem einst so armen Müllerssohn ein angesehener Graf geworden der des Königs Tochter heiratete mit der er dann regierte.

So oder ähnlich soll sich die Geschichte nach dem Märchen der Brüder Grimm zugetragen haben.
Für all Jene die Märchen lieben, überlieferten Erzählungen gern zuhören und sich an den von Sagen und Geschichten umwobenen Figuren in Verfilmungen erfreu‘n, entstand daraus das über alles, dem beschriebenen und kniehoch gestiefelten Kater, wohl sehr nahe kommende original HEIRLOOMS Inge-Glas® Christbaumschmuck Ornament aus der Figurenschmuck-Collection.

30 other products in the same category: