Weihnachtsgurken Geschenk-Set Inge-Glas® Christbaumschmuck

1-115-15

4022257860936

Neu

Wo findet man die Weihnachtsgurke? Zwischen den Christbaumkugeln, soviel wird verraten. Wie Sie sie jedoch in der weihnachtlichen Aufregung vor der Bescherung am Heiligabend aufstöbern, ist allein ihrem Geschick überlassen. Ein Inge-Glas® Christbaumschmuck Ornament der besonderen Art. Wählen Sie die Richtige zum Fest, zwischen Babygurke 4,5cm, Gurke 7,5cm und Weihnachtsgurke 11,5cm

Mehr Infos

Lieferzeit: 1-3 Werktage

Ausland abweichend

19,29 €


3 Artikel

Technische Daten

MaterialGlas
HerstellungslandDeutschland
ProduktartChristbaumschmuck

Weihnachtsgurke - Inge-Glas Christbaumschmuck

Die Weihnachtsgurken im Geschenkset sind mundgeblasene Glas-Ornamente die auch außerhalb der Weihnachtszeit vielseitig dekorativen Zwecken dienen. Als Geschenk verpackt, sind Weihnachtsgurken doppelt ungewöhnlich und ganz sicher eine echte Überraschung. Alle 3 - Babygurke 4,5cm, Gurke 7,5cm und Weihnachtsgurke 11,5cm - in Geschenkverpackung.

Der Spaß mit der Weihnachtsgurke

Aus der Überlieferung wird von einem Brauch gesprochen, der wohl seit Generation zu den schönsten festlichen Weihnachtserlebnissen gehört, den man kennen und wenn schon nicht, dann wenigstens einmal ausprobieren sollte. Folgt man den Erzählungen, wird während des Schmückens des Weihnachtsbaums, inmitten der Weihnachtskugeln, zwischen Zapfen, Glocken, Äpfeln und Lametta, eine einzige Weihnachtsgurke versteckt, sozusagen mit hinein dekoriert. Nur derjenige der die Weihnachtsgurke versteckt hat, sollte wissen, wo genau diese zu finden ist. Denn ist einmal die lange Wartezeit bis zur Bescherung vergangen, suchen zunächst alle Beteiligten, egal ob Familie, Freunde oder Bekannte, eben alle die an Heiligabend zur Bescherung anwesend sind, nach dieser hoffentlich gut versteckten Weihnachtsgurke. Dem der sie findet, wird ein Preis zuteil, der auch nur einmal jedes Jahr zu gewinnen ist. Eine andere Spielvariante besagt, dass derjenige mit dem Auspacken der Geschenke beginnen darf, der die Weihnachtsgurke gefunden hat. Für die Kleinen verwendet man wohl eher eine große Weihnachtsgurke, damit es nicht so schwer ist, sie zu finden. Erwachsene dagegen sollten sich diesen Preis verdienen, deshalb viel mehr anstrengen und eine möglichst kleine Gurke suchen und finden müssen. Wer geschickt in Farben dekoriert und kombiniert, kann sicher für einen langanhaltenden Zeitvertreib bis zur Bescherung sorgen.

11 other products in the same category: